Wo Menschen heutzutage Bequemlichkeit finden, darauf werden sie immer setzen. Wenn man sich hinsetzen kann, um andere Dinge zu tun, während man gleichzeitig sein Telefon benutzen kann, um andere Ziele zu erreichen, warum sollte man das nicht gerne tun? Mit der Sprachsuche können die Menschen jetzt fast alles tun, ohne ihr Telefon berühren zu müssen, so wie sie es mit ihren Händen tun würden.
Was ist Sprachsuche?
Die Sprachsuche ist eine Art der Interaktion mit dem Telefon durch Spracheingabe, anstatt mit der Hand zu tippen.Die Welt, in der wir heute leben, ist geprägt von der Notwendigkeit, unsere tägliche Arbeit zu erleichtern. Ob es darum geht, eine Wegbeschreibung zu einem bestimmten Ziel zu erhalten oder die Wetterbedingungen eines Ortes zu erfahren, die Menschen nutzen heutzutage lieber die Sprachsuche, um den Weg zu einem Ziel zu finden, als Zeit damit zu verschwenden, ihr Ziel auf der Karte einzutippen. Ob es darum geht, eine Wegbeschreibung zu einem bestimmten Ziel zu erhalten oder die Wetterbedingungen eines Ortes zu erfahren, die Menschen nutzen heutzutage lieber die Sprachsuche, um den Weg zu einem Ziel zu finden, als Zeit damit zu verschwenden, ihr Ziel auf der Karte einzutippen.
Textsuche und der Sprachsuche
Im Gegensatz zu früher, als die Menschen Texte benutzten, um im Internet nach allem zu suchen, was sie wollten, verwenden die Menschen heute die Sprachsuche, die natürlicher erscheint, weil die Menschen es so sagen müssen, wie sie wollen, und nicht so, wie sie es in Suchmaschinen eingegeben hätten. Daraus ergibt sich ein großer Unterschied zwischen der Textsuche und der Sprachsuche. SEO und Inhaltliches Marketing müssen sich jetzt auf sprachlich formulierte Fragen konzentrieren, um sicherzustellen, dass ihre Inhalte entdeckt werden. SEO und Inhaltliches Marketing müssen sich jetzt darauf konzentrieren, ihre Informationen über Standorte zu verbessern, um sicherzustellen, dass sie mit den Trends mithalten können.Siri, Alexa und Google Assistant
Virtuelle Assistenten wie Siri, Alexa und Google Assistant werden zwar häufig aktualisiert, wenn es ein Systemupdate gibt, konzentrieren sich aber immer noch auf bereits vorhandene Daten oder Informationen. SEO- und Content-Vermarkter müssen sich jetzt auf diese Plattformen konzentrieren, um sicherzustellen, dass die Menschen ihre Inhalte zu sehen bekommen. Viele Menschen würden heutzutage nicht mehr warten, bis sie nach Hause kommen, bevor sie ihre Arbeit beendet haben.Die Konkurrenz unter den SEO- und Content-Marketing-Akteuren ist groß, doch wer sein SEO- und Content-Marketing nach dem neuesten Stand der Technik ausrichtet, hat die Nase vorn. Die Sprachsuche ist für viele Menschen zur neuen Norm geworden, sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause. Da es für die Menschen sehr bequem ist, wählen sie jetzt die einfachere Art, im Internet zu surfen, wobei SEO und Inhaltliches Marketing auch ihre lokale Suche verbessern müssen, wenn sie mithalten wollen. Und schließlich müssen die Menschen bei der Online-Suche nach Informationen nicht mehr nur kurze Schlüsselwörter verwenden, sondern können ausführlich sagen, was sie wollen. SEO und Inhaltliches Marketing müssen sich von den herkömmlichen Schlüsselwörtern verabschieden und sich an die Wörter gewöhnen, die Menschen bei ihrer Suche im Internet am häufigsten verwenden.